Wie habt ihr eure feste Freundin/ Freund kennen gelernt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man die Liebe nicht findet, sie findet dich. Deshalb haben so viele Leute Pech, die danach suchen und dann wenn du dein Singlesein akzeptierst ....bummm...läuft dir durch Zufall die Richtige über den Weg, ihr unterhaltet euch, flirtet, es führt eins zum anderen und ihr seid verliebt.

So läuft das normalerweise ab. Natürlich gibts auch die Möglichkeit via Onlinedating jemanden zu suchen oder es in der Disko drauf anzulegen jemanden kennenzulernen.

Ich denke, du hast eine gute Einstellung. Frauen mögen das. Es wird schon klappen. Nur Geduld.

Hallo!

Ich bin 25... und meine Freundin habe ich durch gemeinsame Freunde kennen gelernt.. und das in einer Situation in der mir alles andere wichtiger war als eine Partnerin, ich hatte ganz andere Sachen im Kopf & ließ es einfach auf mich zukommen.. habe sie kennengelernt, fand sie nett, sie mich auch & wir haben uns mal mehr oder weniger "probeweise" zum Kaffeetrinken verabredet, am Ende war es super schön und es wurde mehr.. aber das total zwanglos & wir haben uns fast ein halbes Jahr Zeit gelassen mit allem.. ließen die Beziehung total ruhig angehen, weil wir beide absolut keinen Zwang hatten. Deswegen war es auch so erfolgreich & zielführend würde ich sagen --------> weil wir schlicht keinerlei Zwang hatten!

Das ist jetzt ziemlich genau 3,5 Jahre her. Ich wüsste keinen einzigen Streit, den wir beide in dieser Zeit gehabt hätten :)

Ich hab meine Freundin über meinen Freundeskreis kennengelernt. Es hat sich dann aber über ein halbes Jahr hingezogen, bis wir dann zusammen kamen. Seitdem ist jetzt fast ein Jahr vergangen und wir sind immer noch glücklich.

Passt jetzt zwar nicht zu deiner Frage, aber ich denke mit deiner Einstellung wird es nicht mehr lange dauern bis du eine Freundin findest. Denn fiele meiner Freundinnen (und auch ich) wünschen sich einen Freund, der wirklich eine richtige Beziehung möchte.

Ich habe meine Freundin in einer Disko kennengelernt.