Wie habt ihr euch kennengelernt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor 6 Jahren auf Lovoo.

Hochzeit ist für nächstes Jahr geplant und es wird mein Nachname weil sie mit ihrer Vergangenheit (letzter Ehe) abschließen möchte.

Ne… Mein jetztiger Partner spielt höchstwahrscheinlich aktuell „leider“ eher (noch?) nicht großartig mit dem Gedanken, eine „Heirat“, gemeinsame Hochzeit etc. zu planen und/oder eine „große, echte Familie“ mit mir „zu gründen“… Habe und hätte jedoch aktuell eh weder die Nerven noch den Kopf dazu 😅

Wie habt ihr euch kennengelernt? […] Wie lange seid ihr schon zusammen/verheiratet?

Die Partnerschaft zwischen meinem 7-Jahre-älteren Liebling und mir (26 J.) besteht nun seit Anfang des Jahres 2018 🌹🌺… Da wir bei unserem 4. Date BEIDE vermutlich feststellten, dass wir uns gegenseitig sowohl gefallen bzw. uns „eigentlich doch noch recht hübsch“ finden als auch uns gegenseitig menschlich immer ansprechender, attraktiver etc. empfanden sowie uns mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch in einer langfristigen partnerschaftlichen Beziehung auf einer Wellenlänge bewegen können würden usw., kamen wir nach unserem Fünften zusammen, ich besuchte ihn „plötzlich“ nahezu täglich etc.

… Nachdem ich mich mit meinen (zu dem damaligen Zeitpunkt) frischgebackenen 21 Jahren auf ein Lovoo-Herumgetexte mit meinem heutigen Partner iwie eingelassen hatte und wir es nach ein paar unspektakulären, eher nichtssagenden „Dialogen“ geschafft hatten, einen „Date-Termin“ zu vereinbarten, „holte“ er mich nach seinem Ausstieg aus seinem damaligen Gebrauchtwagen (kurz vor dem Beginn des Verlaufes dieses 1. gemeinsamen Dates mit etwas längeren, dennoch seiner Ansicht nach vermutlich eher holprigen „Erstgesprächen“, in welchen ich eher passiv, „schüchtern“ usw. auftrat) von dem vereinbarten „Treffpunkt“ ab… Komplett anders aussehend, als auf diversen von mir auf Lovoo veröffentlichten Fotos wartete ich DORT nämlich auf ihn… Allerdings dauerte es “leider“ nicht übermäßig lange, bis „er“ begann, mich regelrechter auf meine (damals) noch sehr stark ausgeprägte „Schüchternheit“, welche mich selbstverständlich so gut wie überall total unattraktiv wirke ließ, anzusprechen und diese anschließend mit seinem angeblich harmloseren, eher reduzierten „Schüchternheitsproblem“ (in sozialen Interaktionen mit Frauen jedoch überwiegend nur) zu vergleichen… Aus welchem Grund auch immer 🤷‍♀️🤷‍♀️ Dennoch fühlte ICH mich in seiner Gegenwart erstaunlicherweise immer wohler und wir kommunizierten an diesem ersten gemeinsam Nachmittag oder Abend selbstverständlich ausschließlich „OFFLINE“, gingen spazieren, befanden uns bis zu unserer Verabschiedung entweder in der Natur oder saßen in einem winzigen Café mit einer Kaffee-Tasse 🍀

Trotz meines verhältnismäßig sehr unattraktiven, nicht anziehenden Auftretens traf dieser Mann anscheinend dennoch die Entscheidung, mich „weiterhin“ zu daten…Ganz im Gegensatz zu zahlreichen ehemaligen (meist eher studierenden) Schreibpartnern von mir, welche mich ghosteten, NACHDEM sie das allererste Date mit mir hinter sich gebracht hatten… Die „restlichen“ Männer-Bekanntschaften hingegen schienen eher ernsthaft zu glauben, MICH aufgrund meines „Mauerblümchenseins“, meiner Schüchternheit sowie meiner „ach so suuper starken“ Introviertiertheit uunbedingt (im „positiven“ Sinne) verändern bzw. „therapieren“ zu müssen oder mir gar locker das Gefühl geben zu können, aufgrund meiner seltsamen „Persönlichkeit“ sowie Auftretens total langweilig, komisch, beziehungsunfähig zu sein… Naja, trotz meines damaligen, auch im Allgemeinen noch sehr einsamen Lebens mit zusätzlichen doofen, vermutlich eher misslungenen Dates mit arroganten oder gar ghostenden „Kerlen“ sowie Erhaltungen von unsensiblen Körben entstand aus diesem super unromantischen, holprigen Kennenlernen zwischen mir und meinem jetztigen recht introvertierten Partner eine mehr oder weniger funktionierende FESTE Beziehung mit vielen gemeinsamen Unternehmungen in den „Anfangsphasen“ insbesondere, Spaziergängen, tollen und wunderschönen Strandurlauben u.a.

In diesem Juli waren es 39 Jahre nach unserem ersten kennenlernen in einem Kafenion in Kreta .

Ich trage seinen Namen.

Das ging früher gar nicht anders und ich habe auch kein Problem damit .Es käme mir sogar komisch vor hätten wir unterschiedliche Namen..

Lg ⚘

Wir sind uns in der Disco über den Weg gelaufen, in der wir schon seit über 10 Jahren unabhängig voneinander ständig feiern waren.

Wir sind mehrere Jahre zusammen und fast genauso lange verheiratet, da wir recht schnell geheiratet haben.

Ich habe meinen Nachnamen abgelegt.

Kennengelernt in einer Diskothek zusammen seit 28 Jahren und 19 Jahre verheiratet und natürlich hat meine Frau meinen Namen angenommen war damals so üblich.