Wie habt ihr euch danach gefühlt, als ihr euch eine Glatze geschnitten habt?

15 Antworten

Wenn man es sich lange gewünscht hat und man einige vergebliche Versuche auf sich vereinigen musste ist es ein absolutes Glücksgefühl es dann irgendwann durchgezogen zu haben.

Als ich das erste Mal kahlgeschoren wurde und meine erste Glatze trug war ich einfach nur happy es geschafft zu haben.

Die Reaktionen anderer waren mir vollkommen egal, außerdem hatte sich mein Umfeld sehr schnell an meinen haarlosen Kopf gewöhnt auch wenn es nicht jedem gefiel.

Kurz gesagt muss man das Gefühl einer Kahlrasur einfach mal erlebt haben.

Mein Sohn hat es mal probiert. Seine Schwester schnitt sie erst ganz kurz, und er legte dann nach.

Ich lachte erfreut als seine Mutter, als er sich zeigte.

Das war damals, als die Friseure wegen Corona geschlossen hatten und es war Sommer.

Die Reaktion des Vaters weiß ich gar nicht mehr; kann also nicht so schlimm gewesen sein.

Die Haare sind schnell wieder gewachsen.

dreamingboyyy  25.09.2022, 00:57

Klingt intressant. Hat seine Schwester sich vorher ihre Haare kurz geschnitten oder ihm seine Haare kurz geschnitten? Und wie kurz?

Plaritma  25.09.2022, 11:57
@dreamingboyyy

Nein: die Schwester hat lange lockige, sehr schöne Haare.

Er brauchte eine "Frisur".😂

Selber nicht, aber auf einer Haarschneideparty haben sich zwei eine Fastglatze gemacht, und auch die Anderen ihre Haare recht kurz schneiden lassen.

Fand ich schon eine krasse Veränderung und war schon etwas geschockt wieviel Haare da abgekommen sind.

Nroknrok  26.09.2022, 12:15

mit Fastglatze meinst du 3 mm Buzzcut?

Ich habe mich glücklich und befreit gefühlt. Auch hatte ich das Gefühl das ich mich Jahre lang mit meiner Frisur unglücklich war. Die Tage danach waren einfach wie eine Befreiung meiner Seele für mich. Lebe mit stolz seit der Zeit mit einer Glatze und finde es war eine gute und weise sowie richtige Entscheidung

Am Anfang doch recht unsicher, so als würde ich von allen angestarrt werden. War natürlich nicht so, aber ich hab eine Zeit gebraucht, um mich an den kahlen Kopf zu gewöhnen.