Wie habt ihr euch auf die Gaskrise vorbereitet?

6 Antworten

Mehr in warme Decken und Jacken investiert.. alles was dann warmhält :,) und ansonsten halt nicht so oft Herd (bei Gas-Herd) oder Ofen benutzen.

Regierungskrise trifft es eher. Und auf sowas kann man sich nur "vorbereiten", indem man sich rechtzeitig die möglichen Konsequenzen seiner Wahlentscheidung bewusst macht. - Dafür ist es seit der letzten Bundestagswahl aber zu spät.
Denn was jetzt effektiv im Bezug auf den Anstieg der Energie- und Lebenshaltungskosten allgemein geschieht, passiert mit Ansage, da es exakt dem entspricht, was die "Grüne Partei" seit Jahren in ihrer Agenda stehen hat.

windydogs  21.09.2022, 22:38

Exakt....: das erschreckende ist, daß ja insbesondere die Grünen eigentlich nie ein Geheimnis draus gemacht haben, wohin die Reise gehen soll.

Sprich...: wer einfach nur zugehört hat, der wusste schon lange was kommen wird.

Aber für viele waren diese Bestrebungen und Absichten so absurd, daß sie geglaubt haben die würden das niemals umsetzen können.

Doch..., können sie und werden sie. Ohne jede Rücksicht auf die Folgen.

Der Ukraine Konflikt hat die Entwicklung nur beschleunigt und bietet den großen Gesellschaftsumbauern nur noch die perfekte Gelegenheit, die massiven Verwerfungen die auf uns zu kommen ganz einfach Putin in die Schuhe zu schieben.

Zumindest werden sie es versuchen....

Im Wohnzimmer steht ein Kamin. Das Holz haben wir Jahre lang aus dem Wald entnommen und bearbeitet und gebunkert 😅. Wir können locker 10 Winter nur mit Holz heizen .

Mein Gastank ist voll. Wie jedes Jahr im September. Mein Brennholzlager ist voll. Wie jedes Jahr im September. Alles wie immer.

Ja. Vorbereitet.