Wie habt ihr es geschafft, euch einen neuen Schlafrhythmus anzueignen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Folgendermassen und zwar... 88%
Gar nicht 13%

7 Antworten

Folgendermassen und zwar...

Ich weiß nicht was dein Problem ist. Ich geh 3 Schichten, jede Woche anders und am Wochenende feiern.

In der Regel, einfach 2 Tage vorher so lange wie möglich wach bleiben und einen Tag vorher, zur gewünschten Zeit ins Bett. Der Körper braucht 2 Tage und ganz wichtig die innere Uhr nachstellen! Das heißt bei Licht aufwachen. Ich habe ja kein Rollo und so, aber dein Körper passt sich der Sonne früh an beim aufwachen.

Diese Schlaf Rhythmus Probleme gibt's doch hier mehr als genug - liest sich kein FS mal alte Fragen durch?

Zu Foren Zeiten hieß es noch "Thema closed - Bitte Suchfunktion nutzen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Folgendermassen und zwar...

Ich hab neben dem normalen Wecker nen Rückwärts Wecker. Der klingelt Abends um halb 9. Zähneputzen, Pyjama an, ins Bett. Ich darf dann noch 2 folgen Serie (20 Minuten Folgen) im Bett schauen und das war's. Spotify auf 30 Minuten Schlaftimer und wenn ich dann noch wach bin, Pech gehabt. Dann wälze ich mich im Bett rum. Meistens schlafe ich aber mittlerweile ein, bevor die Playlist durch ist.

Heute ist Freitag,da gilt das natürlich nicht ':D

Folgendermassen und zwar...

Einfach eine Nacht durchmachen und dann entsprechend Schlafen gehen wenn es Zeit dazu ist.

Hologammer  09.09.2023, 01:25

Das ist die einzig wahre Taktik. Mir ist es aber oft passiert das ich es nicht geschafft habe durchzumachen. Wenn ich das aber gemacht hab hat es super geholfen

Folgendermassen und zwar...

Früher oder Später ins Bett gegangen und entweder durchgemacht oder versucht zu schlafen. Wechsel den recht häufig.

Folgendermassen und zwar...

Bro mach nicht nacht durch, ich würde empfehlen das du einfach immer 1 stunde früher jeden tag dein Wecker stellst bis zur gewünschten Zeit. Z.b. tag 1 10 Uhr, tag 2 9 Uhr usw.