Wie haben eure Freunde/Eltern aufs Barfußlaufen reagiert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich laufe noch nicht so lange wie du konsequent barfuß. Meine FreundInnen fanden es meistens ok. Einige haben sich aber anfangs an meinen schwarzen Füßen gestört. Inzwischen ist das aber kein Prob mehr :) meine Ellis akueptieren es bis heute nicht, aber das ist mir egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marcel2018
Beitragsersteller

Das ich plötzlich immer schwarze Füße hatte war meiner Mutter anfangs auch nicht so recht inzwischen hat sie sich daran gewöhnt. Cool das du auch überall barfuß läufst .:)

GeheBarfuss  15.03.2022, 21:49

Hi,
dass meine Fußsohlen dauerhaft schwarz sind, ist bei mir eher selten (kann bei entsprechendem Wetter in Innenstädten vorkommen, auch in manchen Läden, aber selbst Bahnhöfe sind dafür meist zu sauber):
https://www.gutefrage.net/frage/probleme-mit-schwarzen-fuessen#answer-425286095
Auf halbwegs sauberem Aspahlt oder im Gras und auf Erde (da reichen schon ab und zu Baumscheiben) läuft sich das meiste Schwarz bald wieder ab.
Öfter haben meine Sohlen Farben wie braun (Naturwege), grünlich-braun (manche Wiesenwege), dunkle Flecken sind meist dabei.

Schmutzig-dunkel sind meine Sohlen 👣 zwar meist auch 😎 - aber ständig schwarz?
Wie ist das bei dir?

Ja meine Partnerin eher ablehnend aber hat s jetzt begriffen und versteht es. Meine Mutter auch besorgt und hat auch gemerkt das es gut ist barfuss zu laufen. Freunde und Bekannt sagen mal was mit einem Lächeln und das war’s. Frauen mögen das zum Teil ist so ein bisschen anders und etwas Abenteuer und wirkt vielleicht auch selbstbewusst und unabhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mutter (82) macht sich immer noch Sorgen um meine Füße. Ist eben Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Meinen Eltern war das immer ziemlich wumpe und meinen Freunden eigentlich auch außer wenn sie richtig schwarz waren da haben deren Eltern n Vogel bekommen 😅

Ähnlich. Es ist nunmal nicht gerade üblich in der heutigen Gesellschaft überall barfuß zu laufen. Bei kalten Temperaturen bekomme ich immer noch gutgemeinte Ratschläge.