Wie haben es Die USA geschafft Unabhängig zu werden?

10 Antworten

Es gab leider kein Vereintes Europa! Hätte es das damals gegeben, hätten wir die Rebellen mühelos besiegt. Wir wären heute noch mächtiger als die Amerikaner.

earnest  01.07.2020, 21:12

Mit deinem "wir" möchte ich nichts zu tun haben.

sukka2007  01.07.2020, 19:21

Hätte wäre wenn

Hallo Anjelou,

ich sehe das so:

England hatte schon viel Stress mit Frankreich und wollte oder konnte sich deswegen in der Kolonie nicht im größten Ausmaß engagieren.
Man ging wohl auch davon aus, mit den hochtrainierten Truppen die koloniale 'Armee' leicht aus dem Feld fegen zu können.

Die Kolonialen waren dort zu Hause und hatten den Vorteil der moralischen Entrüstung und der Kriegsbegeisterung auf ihrer Seite.
Und so gelang ihnen, gewiss nicht leicht, der Sieg. (Unterstützung gab es, glaube ich, auch etwas, wenn auch spät).

Lieber Gruß

G.H.

Die Entfernung zwischen England und den USA ist weit, der Seeweg dauert lange und andere Möglichkeiten gab es damals nicht. Das bedeutet, wenn man als Amerikaner einen Krieg beginnt, erfährt die englische Regierung erst sehr spät davon und es dauert ewig, bis man sinnvoll darauf reagieren kann.

sukka2007  01.07.2020, 19:19

Also war das nur ein Nachschub-Problem ??? Ich meine die Britische Armee hat die Aufständischen einfach nur unterschätzt und später gab es durch die große Landfläche der Ostküste immense Schwierigkeiten die Revolutionäre unter Kontrolle zu bringen und die Macht des britischen Empire im Kampf anzuwenden

EliasGonzalez03  01.07.2020, 19:27
@sukka2007

Natürlich war es nicht ein Nachschub Problem. Die Entfernung hat sicherlich eine Rolle gespielt, war aber nur einer von vielen Faktoren. Beachtung kann man bspw. der Kriegstaktik der Amerikaner schenken. Statt einer bundesweiten Armee hatten sie lokale Milizen, die sich bestens mit der Umgebung auskannten und so immer wieder Überraschungsangriffe starten konnten. Zudem haben sich die englischen Generäle nicht unbedingt als fähig herausgestellt. Außerdem war England auch in Europa in Kriege verwickelt und hatte so immense Finanzierungsprobleme. Unterstützung bekamen die Amerikaner auch von Frankreich. Eine entscheidende Rolle spielte ebenfalls General von Steuben, der eine Armee ausbildete und leitete. Das sind aber nur einige wenige Faktoren.

TomHorner  01.07.2020, 19:10

Oh je. Da hast wohl was verpennt in der Schule

Wenn ein Volk geschlossen gegen seinen Unterdrücker, seinen Kolonialherrn aufsteht, dann ist der allermeist erledigt, siehe der 1. und 2. Indochina/Vietnamkrieg und viele andere Beispiele. Dabei steht der Partisanenkrieg anfänglich im Vordergrund, erst bei Erstarken der Unterdrückten kommt es dann auch zu offenen Feldschlachten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Weil England eben NICHT übermächtig - und zudem "weit vom Schuss - war.

Gruß, earnest