ich bin 21, will eine Ausbildung als Grafikdesigner machen, kann aber nicht malen

2 Antworten

Hallo! (=

Ich bin in einer Grafik Designer Klasse und da sind so viele in meiner Klasse die überhaupt nicht malen können! xD Also wirklich, da würde man meinen, das hätte ein 3-jähriger gekritzelt. Aber eigentlich musst du nicht großartig zeichnen können, ich habe Lehrer die können 'nen gerade Strich ziehen aber sonst auch nichts. Ich mache außerdem gerade mein Praktikum bei einem Grafiker und die im Büro zeichnen nicht wirklich viel so weit ich gesehen habe. Ich denke es ist wichtig Skizzen anfertigen zu können die sauber aussehen, du musst aber keine Portraits zeichnen können haha (= Ich denke du solltest etwas üben, z.B. ohne Lineal Striche und Linien gerade zu zeichnen (nimmdir einfach ein Blatt und zieh so viele Striche bis sie gerade sind, so habe ich es in der Schule gelernt und es geht wirklich!) Außerdem musst du dich etwas mit Typographie also Schriften auskennen, deswegen würde ich als Übung einfach mal ein Wort in einer bestimmten Schriftart auf dem PC schreiben, ausdrucken und das Wort dann (ohne zu schummeln!) so genau wie möglich nach zu zeichnen. (Das Wort kann dann natürlich sehr groß sein und über's ganze Blatt gehen. Diese Aufgabe hatten wir z.B. in der Schule auch)

Aber wie gesagt, du musst kein super Zeichner sein, ein bisschen Basics üben kann aber auf jeden fall nicht schaden!

Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen,

Liebe Grüße (=


AlexanderMartyn 
Beitragsersteller
 12.05.2015, 20:10

Danke für deine Antwort =) Aber wie funktioniert es, wenn ein Grafik Designer nicht malen kann? Ich meine das ist doch seine Arbeit zu malen oder? ^^

0
MihoD  13.05.2015, 09:00
@AlexanderMartyn