Wie gut muss das Internet für Pokemon go sein?

2 Antworten

Der Datenverbrauch lag bei mir in 60 Minuten bei 30 Mb, aber es soll wohl auch mit gedrosselter Leitung gut spielbar sein.

Das kommt drauf an, was du für ein Datenvolumen hast. Pokémon Go verbraucht während des spielens eine gewisse Menge Daten jede Sekunde, jede Minute, jede Stunde.

Hast du dein Datenvolumen aufgebraucht wird es entweder je nach Anbieter automatisch kostenpflichtig aufgestockt, oder jedoch sehr stark gedrosselt.

Zumindestens eine 3G Verbindung wäre gut.

Wie viel Daten ein Spiel verbraucht lässt sich mit den meisten Handys relativ gut messen. Viele Geräte haben ein Feature, mit dem sie den mobilen und oder sonstigen Datenverbrauch messen.

Teilweise wird der Verbrauch bei einigen Geräten direkt für einzelne Programme gemessen.

Sieh dir einfach an wie viel Daten dein Handy gerade verbraucht hat, bzw. Pokemon Go, spiele dann 30 min, und schau nochmal nach, dann siehst du ungefähr was du verbracht hast.