Wie gut müssen die Zeichnungen in einer Mappe für ein Architekturstudium sein?

5 Antworten

Niemand hier kann "gut genug" einschätzen, weil wahrscheinlich niemand hier in den Zulassungskomitees der Unis sitzt. :)

Meine Prognose aus eigener Erfahrung: Für Unis und FH's könnte es reichen, für Kunstunis vielleicht eher nicht. Naja und viele haben auch gar keine Mappenabgabe, da ist es eh erstmal egal für die Zulassung. Architektur-studieren.info kennst du? Da steht das sicher irgendwo erklärt.

Das Architekten angeblich nur mit Bleistift, ohne Lineal und Zirkel arbeiten, wie hier jemand schreibt, ist übrigens Quatsch... aber kannst du dir sicher selbst denken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht sehr gut aus.

Viel erfolg und vor allem Spaß beim Studieren. :))

Das sieht schon sehr gut aus.

Die Zeichnungen die ich damals mit nach Münster genommen habe waren um einiges schlechter.

Das mit der Farbe ist so eine Sache. Architekten nehmen gerne nur einen Bleistift. Kein Lineal. Kein Zirkel.

Das bekommst du aber sicher hin. Zeichnen kannst du.

lG m0rz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – B Sc. Architektur / Bauleiter seit 2019

Are you serious?

"Sind solche Zeichnungen gut genug?"... dabei zeigst du uns Zeichnungen von Picasso

Ich könnte mir nicht vorstellen, was man mehr will

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast

Hey, Gratuliere, Kompliment, wow!

So gut würde ich auch gern zeichnen und malen können.