Wie gut kann ich mit 7200€ im Monat leben?

9 Antworten

Von solchem Einkommen würde die Masse Bürger träumen. Es gibt die Fraustregel, Miete sollte max. 30 % des Einkommens nicht übersteigen. Ich wünsche eine glückliche Zeit in Gesundheit.

GirlyGirl154
Beitragsersteller

Vielen dank! Gleichfalls 💕

Ja ganz gut- Miete Sollte max. immer so um die 1/4-1/3 des Einkommens sein

Das ist ziemlich viel,

laut einer Faustregel kann/soll man 30% von seinem Einkommen für seine Miete verwenden.

Brutto oder netto? Mit dem Einkommen sollte man sich um Eigentum bemühen, um für die Rente vorzusorgen.

GirlyGirl154
Beitragsersteller

Brutto

maja0403  16.08.2021, 13:56
@GirlyGirl154

Man kalkuliert immer mit dem netto, dass durch die unterschiedlichen Steuerklassen sehr unterschiedlich sein kann. Aber auch bei eineem Bruttobetrag sollte man in Eigentum investieren, insofern das eine stabile Einnahme ist.

Wenn jemand derartig viel Geld verdient (und das Ganze auch stimmt und nicht erfunden ist), finde ich die Frage ziemlich überflüssig, es sei denn, du willst uns neidisch machen, dann fände ich die Frage sogar arrogant.

Jemand, der 7.200 € brutto verdient, sollte genügend Bildung haben, um die Frage selbst zu beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GirlyGirl154
Beitragsersteller

Nein nein! Ich gehe noch zur Schule! Tut mir leid, falls das so rüber kam.💕