Wie gut ist seven oaks?

1 Antwort

Ich sach ma, wenn an den Preis anschaut, KANN er nicht brauchbar sein.

https://www.der-schnapsstodl.de/Seven-Oaks/American-Blended-Whiskey

Meine Antwort hier, gilt auch für diesen entsprechend:
https://www.gutefrage.net/essen-trinken-genussmittel/alkoholische-getraenke/frage/wie-gut-ist-statesman-whisky--old-keeper-blend#answer-520823848

Unterschied: Er muss, weil Bourbon, keine 3 Jahre im Holzfass gelegen haben, sondern nur 2. Und bei Bourbon können keine alten gebrauchten Fässer genutzt werden, es müssen immer neue sein. Das bedeutet aber, die Fässer hier werden von eher minderwertiger Qualität sein, sonst kann so ein Preis niemals funktionieren.

MAD1989  05.11.2023, 13:03

Kann man nicht viel hinzufügen. Whisky in der Preisklasse und der Herstellungsweise ist selten von annehmbarer Qualität. Man könnte die Regel aufstellen mit sinkendem Preis, sinkt i.d.R. auch die Qualität. Bei Spirituosen ist das häufig der Fall, da hierbei meist die Reinheit der Spirituose leidet.