Wie gut ist Hogwarts legacy?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe es (spiele ebenfalls auf der PS4 Pro). Aber ich vermute, dass es auch daran liegt, ob und inwiefern man Potterhead ist. Es ist jetzt nicht zwingend extrem anspruchsvoll und wer er etwas in der Richtung sucht, wird vielleicht nicht sooo glücklich. Ich liebe aber die Liebe zum Detail. Schade finde ich nur, dass die Aktionen im Spiel keine wirklichen Auswirkungen haben.

Sprich, ob ich Nachts durch die Schule renne oder am laufenden Band unverzeihliche Flüche nutze, das hat halt keine Auswirkungen. Es läuft bei mir super :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃

IdkmyName899
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!Weißt du was der Unterschied zwischen der Hogwarts Legacy digital deluxe Edition ist und der normalen Ps4 Version? Im PS store ist die erste 66% reduziert

Siraaa  05.08.2024, 17:28
@IdkmyName899

Bei Deluxe gibt es eine Arena der dunklen Künste, ein Outfit und nen Thestral als Reittier. Ich habe sie mir damals geholt, würde aber nicht sagen, dass es sich lohnt. Das Outfit habe ich nie genutzt, in der Arena war ich einmal und den Thestral habe ich nie geritten 😂

Wenn man HP-Fan ist, lohnt es sich.

Das Schloss ist sehr gut nachgebaut und es gibt viel zu erkunden.

Man kann cute Tierwesen finden und Tränke brazen und mit dem Besen umherfliegen.

Das Kampfsystem ist ziemlich gut und es gibt auch Kampfarenen.

Die Story fand ich nach einem guten Anfang recht mittelmäßig und vorhersehbar.

Die Merlinquests, kleine Rätsel die man zum Leveln machen muss, werden irgendwann sehr repetitiv.

Alles in allem würde ich behaupten dass gute Prioritäten gesetzt wurden. Leider wirkt es ein bisschen so als wäre das Budget für das Schloss und den Anfang draufgegangen und dann war nurnoch wenig Zeit und Geld für das Endgame übrig.

Ist ein gutes Spiel. Die Story ist meiner Meinung nach das schlechteste am Spiel weil sie nur so Mittelmäßig ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke verschiedenste Spiele. Hauptsächlich auf dem PC.

Ich liebe das Spiel nur leider hat es bei mir sehr viele Bugs.

Hoffe das ist nur bei mir so