Wie gut ist es ein Auto zu haben?

12 Antworten

ich versteh die frage nicht ganz....

gehts dir um des gefühl grundsätzlich (endlich) autozufahren, oder des gefühl in einem  Mercedes GLE Coupe zu fahren?

also autofahren ansich is.... geschmackssache. ich würde sagen die meisten leute fahren weil sie es müssen. sie machen sich da kein großen gedanken drüber... sie müssen von a nach b und des wahl der fortbewegung is des auto weils am einfachsten ist.

dann gibts noch ein paar denen macht autofahren spass. dazu müssen aber auch viele dinge zusammen kommen... neben auto auch die straße, des wetter und ggf. des ziel. wenn du zum 300x die gleiche langweilige strecke bei starkregen fährst.... dann haste da auch kein spass mehr.

zum fahren von dem benz.... ich denke so ein auto mal zu fahren is schon interessant. ich freu mich immer wenn ich mal von nem kumpel n auto fahren kann oder auch mal n leihwagen bekomme. einfach um mal neue eindrücke usw zu bekommen.

allerdings.... es is ja nicht dein auto. "hey cooles auto" -> "ja ne gehört meinem kumpel". du kannst nichts ändern außer die musik, hast auch nie diesen bezug zu dem auto. des würde mich auf dauer dann doch stören.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Durch die vielen Verkehrsregeln, Ampeln, Kreisverkehr, Staus und knappe Parkplätze macht Autofahren mir eigentlich keinen Spaß - für mein Gefühl artet Autofahren immer mehr in Arbeit aus.

Und wieso ist es dir peinlich?
habe Freunde die 36 und 35 Jahre alt sin und nichtmal ein Führerschein haben..!

is voll normal

Wenn Du eines beruflich brauchst ist es gut ein Auto zu haben.

Lebst Du in einer Stadt mit funktionierendem ÖPNV ist ein Auto völlig unnötig. Ich brauchte mein Auto als Familienkutsche, als Werkzeugwagen und um meine verschiedenen Baustellen zu erreichen. Als ich in Rente ging habe ich mein letztes Auto, einen BMW5 Kombi einer meiner Töchter geschenkt weil ich

als Rentner kein Auto mehr BRAUCHE.

Will ich mal weiter weg leihe ich mir ein Auto bei zb. Interrent, das ist übers Jahr kostengünstiger als ein Eigenes zu unterhalten.

Ich brauche mein Auto um schnell von A nach B zu kommen. Es ist für mich ein notwendiges Hilfsmittel.