Wie gut ist die Grafikeinheit vom i7 12700kf?

4 Antworten

Der i7 12700k (ohne f weil die f Prozessoren keine Grafikeinheiten haben) reicht für kleine Games wie Minecraft, csgo, rocketleage und ähnliches aus. Für grafisch aufwendige spiele muss man aber die Auflösung auf 720p und alles auf niedrig zurückstellen und muss mit 20-40fps zufrieden sein..

Nicht wirklich empfehlenswert.

Hallo,

der Intel Core i7 12700KF besitzt keine integrierte Grafikeinheit. Dafür müsstest du schon den i7 12700K nehmen. Dessen iGPU ist fürs Gaming nicht wirklich ausreichend. Da sind nur niedrige Einstellungen/Auflösung möglich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Alle Intel mit F haben keine Grafikeinheit. Aber das hast du ja schon mitbekommen.

Der 12700 (k) hat eine Intel Uhd 770 und ist laut Google ungefähr mit einer Nvidia GTX 670 oder aber ATI Radeon 4770 vergleichbar.

Also zum zocken unbrauchbar

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Der Buchstabe F bei Intel Prozessoren bedeutet dass dieser keine integrierte Grafikeinheit hat. Ohne dedizierter Grafikkarte hast du also keinen nutzbaren PC

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Gunter1992
Beitragsersteller

Ups, aber der i7 12700k hat eine, oder?

Krabat693  05.04.2022, 10:05
@Gunter1992

Der 12700K hat ja kein F und kommt entsprechend mit einer iGPU, der Intel UHD 770 um genau zu sein.

Die ist ... Naja ein paar weniger anspruchsvolle Spiele laufen in 1080p flüssig. Ansonsten kannst du in 720p Low oftmals die 30fps knacken aber ob man so spielen möchte ...