Wie gut ist das Thumbnail??

6 Antworten

6 Klasse Powerpoint. Das Blau und Rot beißt sich, zu viele Bilder und zu viel Text. Ein Bild oder 2 mit Übergang und ein klarer Text sind genug

Thumbnails sind nur sehr klein zu sehen daher solltest du sie möglichst einfach halten, pack nicht zu viel rein. und der Text groß und in einer Farbe der sich vom Hintergrund gut abhebt

Bild zum Beitrag

Ganz schlicht ist gut so ungefähr

 - (YouTube, Video, Bilder)

Zu viele Bilder und zu viel Text.

Thumbnails sind sehr klein, die vielen Texte wird keiner lesen können. Ich finde es insgesamt auch nicht ansprechend und eher langweilig. Das ist kein Thumbnail wegen dem ich auf das Video klicken würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Ich würde es eine 7 von 10 geben, weil man deutlich vieles verändern könnte.

Für mich als Betrachter, der den Kontext noch nicht wusste, war es schwer zu erfassen, wo ich zuerst hinschauen soll. Das Thumbnail wirkt auf mich sehr überladen.

Du könntest es verbessern, in dem du einen allgemeinen eher schlichteren Hintergrund verwendest und die Personen, welches es sich handel ausschneidest. Dann könntest du der Schrift auch eine übersichtliche Form geben, in dem du sie zentral als Überschrift einsetzt und entsprechend in Szene setzt.

Wenn du es sehr professionell nimmst, kannst du auch an der Schärfe der Bilder arbeiten, indem du sie unterschiedlich einstellst. Damit kannst du bestimmte Elemente fokussieren.

Wenn du es nur hobbymäßig machst, reicht es einfach nur, wenn das Herz verändert wird. Weil man das Bibi in der Farbe Lila schwer erkennt. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu viele Farben. Du kannst einen großen Text aufs thumbnail tun oder auch keinen.