Wie gut ist das Schulsystem in Bulgarien?

3 Antworten

Hat seine Stärken und Schwächen. Man kann keine Klassen überspringen und man muss alles sehr Schematisch lernen, von wegen: ,,Das ist der einzige richtige weg". Man kommt außerdem bis zur vierten Klasse so gut wie immer durch, egal was man tut. Vorteil ist dort halt die Lernmoral, von wegen: ,,Die Schüler müssen lernen". Außerdem ist dort der Geschichtsunterricht und der Chemieunterricht(vom Rest weiß ich nicht) etwas umfangreicher. Grundsätze, wie rechnen, schreiben, lesen und sprechen werden einem aber schnell beigebracht.

BobbyS38  29.07.2021, 08:53

Wird dort im Geschichtsunterricht auch erklärt, dass die Bulgaren zum Teil von Turkvölkern abstammen? Oder wird das komplett ausgelassen?

derButterkeks  30.07.2021, 12:53
@BobbyS38

Wird ihnen erklärt. Noch bevor ich das wusste, hat mir das meine Mutter selbst gesagt, dass sie scheinbar aus dort stammen. Außerdem Lesen sie ganze Schinken. Im Chemieunterricht lernen sie Periodensystem auswendig in Geschichte schreiben sie gefühlte Romane über alle Völker.

Wir hacken ja ganz kurz alle Themengebiete ab und machen dann nur noch weimarer Republik und Hitler. Oder in Chemie ist bei uns die gesammte Gesellschaft nicht mal in der Lage das PE abzulesen, geschweige denn auswendig zu lernen.

Hallöchen,

Ansich war das bulgarische Schulsystem lange Jahre ein sehr starkes und gut organisiertes System. Aber wegen der langjährigen Freundschaft mit Russland hat das bulgarische Schulsystem viele positive Merkmale vom russischen entnommen. Die Kinder lernen sehr früh zu rechnen und Aufsätze zu schreiben.

Ich hoffe die Antwort konnte zu deiner Zufriedenheit geklärt werden.

MFG Robin und wünsche einen angenehmen Abend

Vermutlich nicht so gut wie das in Deutschland. Könnte bei Privat- und Businessschulen aber auch anders aussehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ehemaliger Abiturient