Wie gut ist das Argument der Widerspruchsfreiheit des Korans für den Islam?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgrundtief schlecht, da grottenfalsch!

Es ist nur so, dass Moslems, die dieses Argument anführen, "problemlos" in der Lage sind jedweden Widerspruch im Koran - und sei er noch so offensichtlich - zurechtzuerklären.

Der Koran erhält zunächst schon mal einen Beweisfehler (Zirkelschluss), nämlich das zirkuläre Argument (sinngemäß): "Der Koran ist von Allah eingegeben, denn es steht geschrieben, alle Schrift wurde von Allah eingegeben". Zirkelschluss – Wikipedia

Woher ich das weiß:Hobby – Atheismus, Agnostizismus, Theismus

Die Widerspruchsfreiheit des Korans ist nur ein Wunschdenken.

Die Sonne geht in einem Wasserloch unter. Sie versteckt sich dann in ihrer Höhle hinter einem (wohl feuerfesten) Vorhang und der Mond spricht, wir folgen dir nach, Mohammed. Der Mond wurde von Mohammed gespalten.

Aber das ist dann gar nicht so gemeint ...

http://www.lichtwort.de/indikatoren/abraham_nie_goetzendiener.shtml

Angeblich soll die angebliche Widerspruchsfreiheit den/ihren angeblichen "Gott/Allah" beweisen.

Max6262918
Beitragsersteller

Und wer sagt das, Gott selbst? Oh Zirkelschluss