Wie gut gefällt euch der weibliche Vorname "Marina" in Schulnoten?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

2 33%
3 30%
1 11%
5 11%
4 9%
6 7%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag den Namen weil er etwas seltenes an sich hat und irgendwie so gut über die Zunge geht.

Hi ellyfraser!

Mir gefällt der Mädchenname Mara ("bitter") sehr gut.

Generell mag ich "ara" - Endungen, vor allem gefällt mir Lara ("die Gesprächige", "die Lobeerbekränzte"), aber auch Sara(h) ("Fürstin", "Herrin", "Prinzessin") finde ich sehr hübsch.

Liebe Grüße.

ellyfraser
Beitragsersteller

Der Name Mara hat auch "das Meer" als Bedeutung:)

Je mehr Vokale ein Vorname hat, desto klangvoller und um so positiver ist seine Ausstrahlung . Auch weil der Vorname sehr kurz ist, kommt es nur selten zu einer Abkürzung. Dadurch erhält der Vorname seine hervorragenden Eigenschaften.

LG von Manfred

Finde ich nicht schön.

Mag generell nicht so Namen, die mit M anfangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2022 - Englisch/Geschichte LK

Ganz ok würde ich sagen, ist ein schöner Name.