Wie gut findet ihr die Moderatoren?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sehr gut 47%
Gut 18%
Sehr schlecht 18%
Mittelmäßig 12%
Schlecht 6%

7 Antworten

Sehr gut

Hey,

ich finde sie sehr gut. Sie hat noch ein weinig potenzial nach oben und ich denke das kann Gutefrage auch schaffen. Im vergleich zu großen Anbietern wie Twitter, wo wie ich finde die Moderation ja wirklich unterstes Niveau hat oder Facebook ect. ist sie hier schon ziemlich gut. Und viele Berichten, das die Einschränkung der Meinungsfreiheit ein Problem sei kann ich nicht unterschreiben. Es ist nur eine Sache wie ich mich äußern tue. Wen ich gebrauch von entsprechenden Wörtern oder Wortgruppen mache, ist es für mich zu 100% gerechtfertigt den Beitrag zu löschen und/oder den Nutzer zu deaktivieren.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Es gibt hin und wieder Entscheidungen, die man nicht verstehen muss. Die sind aber sehr selten, besonders im Vergleich zur Masse der zu moderierenden Beiträge. Und wenn doch mal was sein sollte, dann kann man sich an das Community Management wenden und bekommt zeitnah eine Rückmeldung. Insofern finde ich die Moderation auf gutefrage gut, besonders im Vergleich zu anderen Plattformen wie Twitter/X, YouTube oder Facebook.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021
Sehr gut

Hi. Die Mods hier sind super. Sie sind freundlich und helfen jemandem schnell bei Problemen. Ich finde Sie gut 👍

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Gut

Sie bemühen sich einen anständigen Job zu machen.

Manchmal passieren Fehler, was aber Angesicht der Masse an Nutzern nur verständlich ist, Fehler passieren halt überall.

Wir können auch froh sein sie zu haben, ohne Moderation würde auf der Plattform reines Chaos ausbrechen.

Sehr gut

Sie leisen völlig Korrekte Arbeit und und treffen klare Entscheidungen ...