Hi,

Kommt darauf an, was Du vor hast. Ich würde sagen, alte Krücke mit altem Betriebssysten. Auf keinen Fall kaufen.

2 GB RAM? Wenn du Windows benutzt, ist der schon alleine dadurch voll. Selbst unter Linux würde das keinen Spaß machen. Von einem Office Programm ganz zu schweigen.

Unter 8 GB RAM sollte man nix kaufen, eher 16 GB RAM. Sonst wird die ganze Zeit Programme auf die Festplatte verschoben und es fühlt sich an wie zäher Käse.

Für 80€ bekommst du einen Raspberry Pi 5, der deutlich leistungsstärker ist und sich für Office eignet. Okay, ein bisschen Geld kommt noch drauf für Gehäuse, SD Karte, Netzteil. Aber trotzdem.

https://youtu.be/PbmOTRLkje0?si=-4fgQjisJge2_mDs

Müll

Das ist ein HTPC (Sprich ein Heimkino Multimedia rechner) der allerdings mit Atom CPU und nur 2GB Ram mit Windows 10 extrem Langsam sein wird

Von Experte Narrativium bestätigt

Finger weg! Das wird das mieseste Office-Erlebnis ever. Die Kiste ist massiv zu schlecht für alles, was man damit machen will.