Wie gut findet ihr die Sparkasse?

18 Antworten

Die sind manchmal richtig inkompetent. Sie drücken z.B. deiner Mutter das Geld von deinem eigenen Konto in die Hand nur weil sie die Mutter "kennen". Außerdem funktionieren scheinbar simple Überweisungen nicht. Einen Tag später funktioniert es dann doch. -.-

Erlebnis mit dem Kundenberater der Sparkasse S.: Frage: Ich habe einen größeren Auftrag, den ich aber vorfinanzieren muss. Was können Sie da für mich tun? Dümmliche Antwort der Sparkasse S.: "Sparen Sie ein paar Monate, dann verpfänden Sie uns das Ersparte und dafür geben wir Ihnen dann Kredit." Noch blöder geht es ja wohl nicht, denn 1)wenn ich jetzt einen größeren Auftrag abwickeln muss, kann ich nicht ein paar Monate warten. 2)Wenn ich dann selbst Geld habe, wäre es unsinnig, es der Sparkasse zu überlasen, damit sie es mir - mit wesentlich höheren Zinsen- als Darlehen zurückgibt. Merke: oft weltfremde Ratschläge, verbunden mit Buchhaltermentalität ohne unternehmerische Ideen http://kreditratgeber.blog.de

naja die Sparkasse ist doch voll ok. Leider sind die Girokonto Angebote bei denen nur selten gebührenfrei. Für Schüler und Studenten aber top. Hast eben überall Automaten stehen..

Die Angestellten der Sparkasse sind alle sehr freundlich, dagegen ist nichts zu sagen. Aber kein kostenloses Girokonto und nur witzige Zinsen auf Sparbüchern, kein Tagesgeldkonto zeugen einfach von sehr schlechten Konditionen, daher habe ich jetzt gar nichts mehr bei denen. Sehr schade drum, denn irgendwann sollten auch die Sparkassen aufwachen und merken, was die Mitbewerber anders machen...

Die Sparkasse lässt einen stehen bei Problemen.

Ich bin zur Postbank. Selbst wenn Buchung zurückgeholt werden muss. Ein Anruf reicht und alles gut. Ich brauche noch nicht mal persönlich hin.