wie gründet man eine tanzgruppe?

1 Antwort

Zur Frage was man unter einer Tanzgruppe versteht: http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Tanzgruppe Zunächst überlegt ihr Euch was ihr tanzen möchtet (Tanzstil), wieviele in der Gruppe sein sollten (möglichst gerade Anzahl an Personen), wo ihr trainieren wollt und ob es evtl. Kosten für die TeilnehmerInnen gibt. Dann legt ihr fest, wer von Euch "die Chefin" sein soll, andernfalls gibt es nur Ärger und ihr bringt nicht viel zustande. Ihr könnt auch die verschiedenen Aufgaben unter Euch aufteilen, z.B. eine leitet das Training, die andere macht die Choros, die nächste sorgt für Kostüme und Raum usw. Bedenkt, das die Tanzschule, es evtl. nicht gerne sehen wird, wenn ihr ohne ausgebildeten Trainer arbeitet, oder deren Choros nachtanzt. Vielleicht besprecht Ihr das mal mit der Tanzschule.

Natalie177  09.12.2019, 20:21

Ihr müsstet auch überlegen wo ihr tanzt 😅vielleicht tretet ihr in einem Verein bei mir Anfrage auf eigene Gruppe vllt finden sich noch welche zum mitmachen