Pflanzen mit RoundUp bestreichen - nur ein Blatt oder alle?

4 Antworten

An den Blättern hat das kaum Wirkung.Den dicksten Stamm suchen Löcher rein bohren und RoundUp pur reinlaufen lassen.Löcher verschließen,so das kein Regen rein kommt,das hält die Planze nicht lange aus und geht ein.

Mit Round Up habe ich so 4 Kiefern umgelegt,die ich sonst nicht hätte fällen dürfen,obwohl ich sie vor 35J.selbst gepflanzt hatte.

Hat 'n halbes Jahr gedauert,sah ganz natürlich aus,erst wurden sie braun,dann fielen alle Nadeln ab,ein bischen Wind und der 24m Baum fiel um.:)Binnen einem Jahr 4 Bäume,gab schön Platz und viel Licht für andere Pflanzen.

schaerschweiz  23.06.2015, 07:43

Das kommt eben auf die Pflanze an. Bei Bäumen funktioniert das meistens, ist aber eine ziemlich brutale Methode, weil da doch recht viel Gift eingesetzt werden muss. Meines Wissens gibt es besser wirkende Mittel um Bäume zu vernichten z.B. Garlon 4. Für andere Pflanzen gilt meistens, dass es ausreicht ein paar Blätter zu bestreichen - manchmal muss man aber ein zweites Mal dahinter und auch mit einem spezifischer wirkenden Produkt. Von Garlon gibt es aber neuerdings ein Gel mit welchem nur 1 Blatt oder wenige Blätter bestrichen werden müssen. Ist aber offenbar nicht in allen Ländern frei erhältlich.

Mir wurde auch mal eine Hecke zu groß. Ich habe sie entfernt in dem sämtliches Laub und alle Blüten weggeschnitten wurde. So konnte sie keine Fotosynthese mehr betreiben und ging einfach ein. Aber noch kurz was zu deinem Mittelchen: Wenn die Blätter groß sind würde ich einfach mal so 20%, verteilt auf verschiedene Äste auftragen. Am Besten mit einem Pinsel damit die umliegenden Pflanzen nicht eingehen.

du musst die gesamte pflanze bespruehen. nur teile hilft nicht viel. plastiktuete drueberstuelpen. kleines loch oben rein in groesse der duese.duese reinstecken,spruehen. so wird nur die einzelne pflanze behandelt, und die anderen drumrum nehmen keinen schaden.

Ein paar Blätter reichen was sind das für Pflanzen vieleicht geht es ja ohne Gift sie zu entfernen