Wie groß werde ich? Mein Vater ist 174 cm und meine Mutter 165 und ich bin 174 m(15), ich bette oder eher gesagt hoffe das ich mindestens 180 groß werde ?

5 Antworten

Grob geschätzt so zwischen 174 bus 184 cm. Lässt sich nicht genau voraussagen.

Kleiner nicht, denn du bist ja bereits 174. Nur soviel ist sicher. Und großer gleich 184 ist auch nicht sehr wahrscheinlich. 180 könnte klappen. Musst dich ein noch ein paar Jahre gedulden um es endgültig zu wissen.

Wie groß werde ich? Mein Vater ist 174 cm und meine Mutter 165 (…)

Kann man daraus nicht ableiten…

Wenn es danach gehen würde, dann müsste ich 15cm kleiner sein als ich tatsächlich bin.

Kann man nicht pauschal sagen, da gibt es experten für die dann geobe einschätzungen geben können, aber kann bestimmt gut sein, dass du noch 180 wirst

Im Durchschnitt wächst man(n) in Deinem Alter noch um die 10cm. Das kann, je nachdem ob das Wachstum bei Dir etwas früher oder später eingesetzt hat, aber stark abweichen. Wenn Du frühentwickelt bist, also zum Beispiel schon ordentlich Bartwuchs hast, ist es tendenziell weniger, im umgekehrten Fall tendenziell mehr.

Hey, es ist leider nicht möglich, genau zu sagen, wie groß du wirst. Klar, die Gene von deinen Eltern spielen eine wichtige Rolle, aber es gibt auch noch andere Sachen, die dein Wachstum beeinflussen, wie zum Beispiel:

* Ernährung: Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst und genug Nährstoffe zu dir nimmst, ist das wichtig für dein Wachstum.

* Schlaf: Im Schlaf wird Wachstumshormon produziert. Deshalb ist es wichtig, dass Kinder und Jugendliche genug schlafen.

* Bewegung: Wenn du dich regelmäßig bewegst, kann das auch dein Wachstum fördern.

* Gesundheit: Krankheiten oder hormonelle Störungen können dein Wachstum beeinträchtigen.

Wenn ich mir das so anschaue, denke ich, dass es gut möglich ist, dass du 180 cm groß wirst oder sogar noch größer. Deine Onkel sind ja beide über 180 cm groß, das heißt, du hast wahrscheinlich die Gene dafür, groß zu werden.

Aber es ist auch möglich, dass du etwas kleiner bleibst, vielleicht 178 cm. Das liegt daran, dass deine Mutter 165 cm groß ist und die Gene von deinen Eltern nicht immer gleichmäßig vererbt werden.

Warte es einfach ab. Klein wirst du nicht.