Wie groß werde ich? Kann man das ausrechnen?

5 Antworten

Also ich hab mal von dieser ,,Formel'' gehört:

Größe der Mutter + Größe des Vaters durch 2 teilen. Dann bei Mädchen 13cm abziehen und bei Jungen 13cm dazurechnen.

Ich glaub eigentlich auch nicht an solche Berechnungen aber das Verrückte ist, dass es bei mir auf den Zentimeter genau hingehauen hat, also ist vielleicht doch was dran. ;)

Zum Spaß ausprobieren schadet jedenfalls nicht :)

Ampotter7  17.04.2020, 13:10

Klingt gut, nur mal angenommen ihre Mutter ist 1,70 und Vater 1,80, dann wären es 350. 350: 2= 1,75 und das -13 wären 1,62...

Glaube nicht , dass sie schrumpft

Lounalou149  03.03.2021, 22:38
@Ampotter7

Na ja, ihr Vater ist halt nicht soooo groß für einen Mann... Ich bin auch kleiner als meine Mutter, da mein Vater halt nicht so groß (für einen Mann) ist...

Nein, und lass dir nichts von irgendwelchen Internetseiten vorgaukeln. Das ist genetisch bedingt.

Wenn du es unbedingt wissen willst, besuche einen Arzt. Der gibt noch die beste Prognose.

VG

Ich glaube es gibt im Internet irgendwelche Größenausrechner, wo man die Größe der Eltern angeben muss. Aber ganz ehrlich, meiner Meinung nach stimmt sowas nicht ganz.. jeder Mensch ist anders.

Addiere die Größe deiner Mutter + die Größe deines Vaters. Und rechne durch 2
Addiere +5 wenn du ein junge bist
Und -5 wenn du ein Mädchen bist

Die Größe +-8cm sollte deiner ungefähren späteren Größe entsprechen.

War so eine Faustregel aus unserem Bio unterricht :D