Wie groß werde ich ca noch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt an Deinen Genen & evtl. auch an Deiner Nahrung. Manche Genussmittel sollen den Körper, bzw. manche Körperteile schrumpfen oder wachsen lassen ;-)

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann man anhand dieser Angabe nicht sagen, zumindest bei Jungs nicht. Bei Mädchen ist es meistens so, dass ab 14 viele nur noch ca. 5 cm wachsen. Bei Jungs ist es unterschiedlich. Es kann sein, dass du jetzt nicht mehr so viel pro Jahr wächst, es kann sein, dass du noch mit 17 einen Wachstumsschub hast.

Wenn du es ungefähr wissen willst, kann der Arzt ein Röntgenbild von deiner Hand machen, meistens macht es der Kieferorthopäde, und dir ausrechnen, wie viel du noch etwa wächst.