Wie groß wart ihr mit 15 und jetzt?

Mein Bruder ist 188 mit 23 und war mit 15 noch nicht mal 180.

4 Antworten

Jetzt 1,78, mit 15 wohl , 1,75. 3 cm mehr wären auch bei Dir normal aber es könnten auch 0 oder im Extremfall 10 cm sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben.

Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit etwa 18 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig, selten noch etwas später.

Genauere Antwort kann Dir die Medizin geben . Mit einem Röntgenbild – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – kann man recht präzise den Entwicklungsstand bestimmen.

Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann man eine Prognose mit über 70 % Genauigkeit erstellen

Gute Woche

Ich war mit 15 irgendwas mit 1,80 und jetzt mit 18 2,11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man Wünscht es dir.. Dass du gerade wächst und kein Buckel bekommst vg

zReaple
Beitragsersteller

Was meinst du damit?

smost  30.09.2024, 04:03
@zReaple

eine Erkrankung der Wirbelsäule. Sie kann bei Jugendlichen in starken Wachstumsphasen auftreten und dazu führen, dass einige Wirbel nicht normal mitwachsen.

zReaple
Beitragsersteller
@smost

Ich habe mich verschrieben ich bin 184, ich kann kerzen gerade stehen und habe Gott sei dank zurzeit keine Probleme mit sowas.

smost  30.09.2024, 04:34
@zReaple

Ja, mach dir Kein Kopf , du Bist ja Sportlich unterwegs

Mit 15 war ich ungefähr 1,55. Jetzt bin ich 22 und 1,70.