Wie groß sollte ein 19 Jähriger sein?

Mindestens 1,75 27%
Mindestens 1,85 27%
Mindestens 1,65 18%
Mindestens 1,70 18%
Mindestens 1,80 9%

22 Stimmen

5 Antworten

Es gibt kein "er sollte X groß sein", weil er es nicht beeinflussen kann. Alleine die Frage ist schon völliger Unsinn.

Mindestens 1,65

Ich bin 168

Gute Größe. Hatte nie Probleme. Große Menschen haben schnell Rückenprobleme und eher Herzprobleme im Alter.

Bin froh nicht groß zu sein.

Es gibt kein MIndestmaß. Deutsche Männer haben im Schnitt 1,8 m, also haben die Hälfte weniger als 1,8, sehr viele weniger als 1,7 usw. Viele kleine Männer sind große Persönlichkeiten. Helmut Schmidt maß 1,7, Napoleon 1,68, der Frauenheld Humphrey Bogart 1,65, der Philosoph Immanuel Kant 1,57.

Polizisten müssen 1,6 m sein. Erst unter 1,5 spricht man bei Männern von Kleinwuchs.

Die Größe kann niemand beeinflussen, daher gibt es da keine Norm.