Wie groß sollte die wurfbox für einen mittelspitz sein ( sie ist etwa 35cm hoch und 45 cm ,voll gestreckt lang)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Wurfbox wird mit gleichlangen Seiten gebaut.

" Die Höhe sollte ungefähr der Schulterhöhe der Hündin entsprechen. Überlegen Sie sich genau, wo die Wurfkiste Platz findet. Dort sollte es ruhig sowie vor Zugluft und Stress geschützt sein."

Quelle: https://m.markt.de/ratgeber/hundehaltung/Wie-baue-ich-eine-Wurfkiste/

Auf der Seite findest du auch gleich noch mehr Informationen dazu, wie man eine Wurfbox baut.

Melili121
Beitragsersteller

Danke und haben uns schon für einen Platz entschieden dort liegt sie immer und ruhig ist es dort normalerweise auch und sonst auch danke!;)

WolfishChaos  11.01.2020, 01:23
@Melili121

Ups. Die Box wird aber nicht quadratisch gebaut, sondern so dass sich der Hund darin bequem ausstrecken kann. Ist ja eigentlich auch logisch. :D