Wie groß sind Baby-Hände?

4 Antworten

Also, ganz kleine Handschuhe sind so 13 cm lang. Das heißt, 5 cm Bündchen und 8 cm Handschuhe ohne Daumen.

Bei einem Kind bis zu einem Jahr würde ich 5 cm Bündchen, eventuel danach 3 cm glatt rechts, dann das Daumenloch, weitere 7 cm glatt rechts und dann die Spitze. Je größer das Kind, je längger das Handteil und dann auch weiter oben das Daumenloch.

Das müsste dann eigentlich passen.

Herzlich...... Ingrid

frag doch die kolegin die kann das doch messen ist das beste den kinderhände sind nicht alle gleich groß

Tarya
Beitragsersteller

ja, wär natürlich die beste Lösung. Aber es geht eigentlich um einen Kollegen meines Freundes, und um drei Ecken wird das dann ziemlich kompliziert...