Wie groß muss mein Terrarium bei mantide h3 sein?

1 Antwort

Da Mantiden recht standorttreu sind, ausser vielleicht die adulten Männchen, muss das Terrarium auch nicht sonderlich gross sein.. Ich kenne jemand, die hält die ganz ohne Terrarium, frei in der Wohnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Dekan66
Beitragsersteller

verhungern manditen größer 3cm ncith, wenn das terrarium zu groß ist?

Satiharuu  23.08.2024, 17:24
@Dekan66

nun, die müssen halt zu Fressen kommen. Kleine Terrarien erhöhen vielleicht die Chance, dass das Fressen ihr vor's Maul fliegt, aber grundsätzlich ist gross nicht schlecht. In der Wildnis packen die das auch.

Entweder wirfst du mehr Futter rein (halt nichts, was an ihr knabbert), oder du fütterst sie direkt. Oder hälst sie eben, in einem kleinen Terrarium. Ich denke, weil die eben standorttreu sind, dass die Grösse nicht so wichtig ist.