Wie groß ist eure Playlist?

13 Antworten

Ich habe mehrere Playlists, aber die ich gerade aktuell benutze:

Bild zum Beitrag

Dort sind hunderte von Artists vertreten, aber unteranderem trifft man da SHINee, The GazettE, Yesung, Dir En Grey, Super Junior, E’last, Bang Yedam, Mejibray, Miyavi, ONEUS, MCND, Bae173, WOODZ, JONGHYUN, Rain, VIXX, Highlight, Hong Eunki, Day6, The Last Rockstars, Kim Jaejoong oder auch DKB an.

 - (Rap, Liedsuche, Hip-Hop)  - (Rap, Liedsuche, Hip-Hop)

Ich habe knapp 100 dabei, es müssten gerade 96 sein…

Darin sind fast ausschließlich 80er und Rock bzw. Hard Rock. Queen (Liebslingsband), AC/DC, Linkin Park, GNR, R.E.M., Bonnie Tyler, TOTO, Journey etc…

Bin aber eh jemand der eher spezifischere Playlists hört. Queen-Alben, 80er-Hits-Playlist, Linkin Park Best of, meine Rock und Metal Playlist etc.

Ich hab nicht eine Playlist sondern viele verschiedene die ich je nach Laune anmache. Einige enthalten nur Musik eines Künstlers, andere sind nach Stimmung oder thematisch passend sortiert.

Meine Lieblingskünstler sind (laut Spotify):

  • Babymetal
  • Electric Callboy
  • Sabaton
  • We Butter the Bread with Butter
  • Heilung
  • UMC
  • Korpiklaani

Ich hab aber auch Playlists mit Rammstein, Pink Floyd, Billy Talent oder Muse.

Meine Priorität liegt nicht in der Länge der Playliste, sondern in der Qualität. Ich habe sehr....sehr viele Playlisten, dafür nie besonders lang. Klar, es gibt Listen, die sind schon mal 300 Songs lang...aber es gibt auch welche, die beinhalten nur 50 Songs....kommt drauf an. Natürlich ist das auch eine Frage der Musikerfahrung...ich bin nun schon mittlerweile über 50 Jahre Musik-Fan, da kommt dann schon was zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Lieblingssongs Playlist befinden sich aktuell 20.734 Songs. Diesen Monat sind meine Top-Künstler: Metallica, $uicideboy$, Travis Scott, Kendrick Lamar, Denzel Curry, Kanye West und A$AP Rocky.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Musikliebhaber (+ 20 000 Songs)
 - (Rap, Liedsuche, Hip-Hop)