Wie groß ist eure Playlist?
Meine Playlist hat aktuell 324 Songs aber die wird noch größer bald. Wie groß ist eure und wen habt ihr auf eurer Playlist?
Auf meiner Playlist sind: Kendrick lamar, Jpegmafia, ¥$, Pop smoke (rip), Lil tjay, polo g, j cole, ASAP rocky, Frank ocean, Pusha T, Baby Keem, ken karson, playboi carti, kanye west, Drake, kids see ghosts, future, 21 Savage, Nas, schoolboy q, Travis Scott, mustard, Roddy rich, JID, Mac Miller (rip), Donald glover, Diddy, Don toliver, young thug (free thug), metro boomin, ynw melly (free melly) , juice wrld (rip) und noch mehr!
17 Antworten
Ich habe mehrere Playlists, aber die ich gerade aktuell benutze:
Dort sind hunderte von Artists vertreten, aber unteranderem trifft man da SHINee, The GazettE, Yesung, Dir En Grey, Super Junior, E’last, Bang Yedam, Mejibray, Miyavi, ONEUS, MCND, Bae173, WOODZ, JONGHYUN, Rain, VIXX, Highlight, Hong Eunki, Day6, The Last Rockstars, Kim Jaejoong oder auch DKB an.
Ich habe knapp 100 dabei, es müssten gerade 96 sein…
Darin sind fast ausschließlich 80er und Rock bzw. Hard Rock. Queen (Liebslingsband), AC/DC, Linkin Park, GNR, R.E.M., Bonnie Tyler, TOTO, Journey etc…
Bin aber eh jemand der eher spezifischere Playlists hört. Queen-Alben, 80er-Hits-Playlist, Linkin Park Best of, meine Rock und Metal Playlist etc.
Meine Playlist umfasst etwa 400 Songs der unterschiedlichsten Kategorien und natürlich auch Interpreten. Viel Ostmusik, Oldies, neue Songs und altbekannte Lieder.
Meine ist 220 Lieder lang. Allerdings hab ich sie bei keinerlei Streamingdienst implementiert, sondern es handelt sich um ein CSV-File, das ich regelmäßig nach dem Zufallsprinzip neu mische, mit einem selbstgestrickten Prgramm, um danach in der Kneipe am Musikautomaten Musik zu drücken. Das geht leider nur von Hand, man kann nicht vom Smartphone in den Musikautomaten eine Playlist übertragen. Die Zufallsmischung garantiert, dass es niemals dieselbe Reihenfolge gibt. Die anderen Stammgäste mögen die Musik (romantische Oldies) sehr. Der Wirt war einmal so nett eine lange Wunschliste von mir abzuarbeiten. Zu den Interpreten gehören Chris de Burgh, Barclay James Harvest, Noel McLoughlin, The Pogues, Kenny Rogers, The Byrds, Juliane Werding, Simon & Garfunkel, Carpenters, Bee Gees, u.a. Ich tauch da 2 bis 3mal pro Woche auf, drück 20 Lieder, und wenn ich geh hör ich imme: Danke für die schöne Musik! Meinen Account bei YouTube Music hab ich benutzt, um die Playlist aufzubauen, nutz ihn aber nur noch selten. Ich finde es schade, wenn man nicht auch bei solchen Streamingdiensten eine Playlist nach dem Zufallsprinzip neu mischen kann.
Ich hab nicht eine Playlist sondern viele verschiedene die ich je nach Laune anmache. Einige enthalten nur Musik eines Künstlers, andere sind nach Stimmung oder thematisch passend sortiert.
Meine Lieblingskünstler sind (laut Spotify):
- Babymetal
- Electric Callboy
- Sabaton
- We Butter the Bread with Butter
- Heilung
- UMC
- Korpiklaani
Ich hab aber auch Playlists mit Rammstein, Pink Floyd, Billy Talent oder Muse.