Wie findet ihr Michael Jackson‘s ''Heal The World'‘?

1 Antwort

Heal The World ist ein Song, den ich damals in meiner Jungend, nicht ganz so cool fand, wie beispielsweise Who Is It, Jam, In The Closet, Remember The Time oder In The Closet. Selbst die Ballade Will You Be There übertrifft Heal The World für meinen Geschmack bei weitem. Jackson hat durchaus bessere und anspruchsvollere Songs als Heal The World veröffentlicht. Das sage ich als langjähriger Jackson Fan.

Dennoch nehme ich MJ den Song ab. Er spendete zu Lebzeiten weit über 300 Mio $ an die unterschiedlichsten Einrichtungen und Organisationen. Er setzte sich für den Weltfrieden ein und wurde zweimalig für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. Daher schätze ich den Song und nahm ihm zu jeder Zeit den Gedanken ab, die Welt heilen zu wollen. Das macht den Song zu einen persönlichen Song.

Über Michael Jacksons Wohltätigkeit und zu den Anschuldigungen habe ich schon einige Antworten geschrieben. Diese findest du hier bei GF auf meinen Profil. Einen Zusammenhang zwischen diesem Song und den Anschuldigungen sehe ich jedenfalls nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung