Wie groß ist eine 20"x16" Bass Drum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hello. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Das ist eine klangliche Frage, die man von seinem Geschmack oder Musikstil abhängig macht. 20" Durchmesser ist ca. 51 cm Außendurchmesser des Kessels, 16" Tiefe ist ca. 41 cm von Kesselrand zu Kesselrand. Versuch mal bei Google nach Bassdrumgröße und Klang zu suchen, da bekommst du viele Emfehlungen, was man für sich auswählen kann.

ich schätz mal, dass 20" der durchmesser und 16" die länge ist. ob es ok ist, kann nur der drummer selbst beantworten. ich spiele zwei 22" bassdrums und bin vollends zufrieden.

20 Zoll ist der Durchmesser, 16 Zoll ist die Länge. Das ist eine Standardgröße und für dein Alter auf jeden Fall geeignet.