Drum and Bass tanzen? Aber wie?

6 Antworten

Wenn du zu Drum'n'bass tanzt benützt du vor allem deine beine und füsse, die hände sind eigtl nur da, trotzdem solltest du darauf achten etwas mit den armen zu tun, sieht sonst ganz schlecht aus. Wenn du damit anfangen möchtest kann ich dir sagen, es ist schwieriger als es Aussieht. Die Basics hast du wohl ziemlich schnell im griff, übe aber auch dann weiter bis du sie ohne nachzudenken kannst, das erleichtert dir das Weitermachen enorm. Schau mal auf Youtube, da gibt es viele gute Videos und Tutorials. Hier ein Gutes Video, ich habe auch damit angefangen^^ http://www.youtube.com/watch?v=Rv0NeHRjjFY

M4s84  19.03.2017, 00:20

7 Jahre später würde ich gerne wissen woher du den link zum Video hast, da es ein nicht gelistetes Video ist^^

Gute Frage..... Man muss immer auf die Schläge der Snare hören. In der Regel sind es 2 Schläge pro Takt. Dann sollte man nicht der Täuschung der Geschwindigkeit von ca 174 bis 180 bpm auferliegen. Eigentlich kann man die gefühlte Geschwindigkeit auf 86-90 Beats per Minute (BPM) interpretieren. Das Entspricht einem langsamen HipHop track. Wenn dann der Subbass sound der Anlage superfett ist und die Tracks den richtigen Tribal und Groove haben, dann geht Drum and bass voll ins Blut. Dann flirrt der Sound um einen herum und man geht nur noch ab.

du kannst tanzen/raven (wie man es auch nennt) wie du willst, wenn du dir dabei bisschen blöd vorkommst, dann schau wie andere tanzen und versuche, dir bisschen was abzuschaun :)

LG, ein Dnb, der jede Wochenende zu Drum n Bass ravet :P

Schau doch einfach die YouTube Videos zum DnB Step. Gibt etliche sehr simple Tutorials

Sieht für mich aus wie eine Abwandlung vom Crip- bzw Clownwalk, dazu müsste es einige Tutorials geben