Wie groß ist die Tür bei der Deutschen Bahn?

2 Antworten

Kommt auf den Wagentyp an. Bei Intercity und ICE-Zügen sind die schon etwas eng, ich denke etwas unter einem Meter. Das hat damit zu tun, dass diese Züge druckertüchtigt sein müssen, daher können die nicht breiter sein. Regionalzüge müssen das, da sie mit geringeren Geschwindigkeiten fahren, nicht sein, deshalb haben die auch breite Türen, die auf jeden Fall breit genug sind ;)

Das hängt vom Wagentyp ab.

Superjumper
Beitragsersteller

sagen wir dann mal im Durchschnitt? oder von dem den Sie kennen

Rolf42  22.10.2013, 22:52
@Superjumper

Es gibt Türbreiten von weniger als 1 Meter, aber auch welche über 2 Metern.