Wie groß ist die Gitarre Schecter Banshee Mach 7 FRS?

1 Antwort

Bei einer Mensur von 26,5" sind das nur 2,5 cm mehr als sonst. Von daher sollte das kein Problem sein. Es gibt auch Bands die mit Baritones auf Tour gehen. Wenn du trotzdem Bedenken hast kannst du auch ein Bass-Case nehmen, da kannst du auf jeden Fall bis 34" alles unterbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit etwa 13/14 Jahren Gitarre

MisterM13
Beitragsersteller

Also reicht für die das Enki AMG-2 Double Guitar Case 3.Gen?

MisterM13
Beitragsersteller
@BlackShadowXT

Und wenn ich mir das Enki AMG-2 XL Case hole wo theoretisch Akustiks mit reingehen. Kann ich dort auch einfach zwei so ST- Form Gitarren reinstellen ohne das alles so sehr rumwackelt. Ich finde da den Cut von Klappe besser das man nicht so Probleme mit dem rein bzw. rausholen der Gitarre hat.

BlackShadowXT  11.08.2024, 20:20
@MisterM13

Das ist ja auch für E-Gitarren ausgelegt, von daher auch kein Problem. Bis jetzt konnte ich Gitarren immer problemlos verschicken, darunter auch 7-Saiter, da diese Pakete nicht über 1,20m in der Länge haben dürfen, sollten die Gitarren auch problemlos in das Case passen.

Ansonsten vielleicht einfach nochmal den Support vom Händler oder Enki selbst anschreiben. Es würde mich allerdings schon sehr wundern, wenn die Cases nicht bis zu einer Mensur von 27" reichen würden, weil das mittlerweile bei tourenden Bands schon häufig vorkommt.