Wie groß ist die Bedeutung des Militärs in eurer Familie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte jemanden der in Dr Marine bei der NVA war mein Opa war Oberleutnant in der NVA mein Uropa war im ww2 Gefreiter mein Uronkel war im ww2 Obergefreiter und ich hatte wahrscheinlich noch im ww2 einen Hauptmann als Verwandten.

Bei meiner Familie ist auch viel passiert, meine Eltern haben beide gedient. Gibt auch Geschichten von Opa oder Uropa, die einige Kriege durchgemacht haben.

Habe immer noch Angehörige die gerade kämpfen und im Militär sind.

Mein Großvater hatte den Heiratsantrag des späteren Schwiegersohns (als Mann der Schwester meiner Mutter) zunächst abgelehnt, weil dieser im 3. Reich Offizier des Generalstabs war. Aus dem Saulus (dem Offizier) wurde dann ein Paulus und evangelischer Pfarrer.

Jamm0
Beitragsersteller

Interessante Wendung