Wie groß ist der Altersabstand zu deinen Geschwistern?
Der kleinste Altersabstand zu deinem Bruder/deiner Schwester, wenn du mehrere hast.
17 Antworten
15 Jahre. Zwischen mir und meinem Bruder gab es aber noch einen Jungen, der 8 Jahre älter als ich gewesen wäre. Aber er ist mit 6 bei einem Verkehrsunfall gestorben. Ich war eigentlich nicht mehr geplant. Dann hatte meine Mutter vor mir zwei Fehlgeburten, aber dann kam ich auf die Welt,. Als quasi Ersatzkind,
Aber Realität. Meine & Eltern haben mich natürlich nie so genannt, aber ich habe mich so gefühlt. Ich sollte den Tod meines Bruders ungeschehen machen. Das war meinen Eltern natürlich unbewusst!
Mein Bro ist 14 Monate älter als ich. Da ich recht groß geraten bin, hab ich ihn mit ca. 3 Jahren eingeholt und wir haben ü10 Jahre viele Klamotten wie Zwillinge getragen, wofür wir auch häufig gehalten wurden.
7 Minuten
Hab eine Zwillingsschwester und wurde als zweite geboren
Ich W Bin die Älteste 1980 Februar und mein Bruder wurde 1984 November geboren sind also 4 . 5 Jahre je welchen Monat man hat!
Das wars und ist auch gut so!
Fünf Jahre zu meiner jüngeren Schwester. Und, der Vollständigkeit halber: acht Jahre zu meinem kleinen Bruder. 🙂
Ich finde "Ersatzkind" ist nicht so ein tolles Wort. :-/