Wie groß ist bei 16 qm die Zimmerdecke lang (in Metern)?

Uwe65527  27.03.2024, 16:18

Du hast Schrägen. Sind die 16 m² dann Grundfläche oder Deckenfläche?

SuMlUnA2012
Beitragsersteller

Grundfläche

4 Antworten

Das kann man ohne eine weitere Angabe nicht berechnen.

Es sei denn, das Zimmer ist quadratisch. Dann wären es 4 Meter.

Superhasenmaus  27.03.2024, 16:26

Bei 16 qm werden 4 m nie reichen. So oder so nicht.

SuMlUnA2012
Beitragsersteller

Ah ok... Ich habe 2 Schrägen bei mir im Zimmer. Also würden 10 Meter reichen? Oder lieber 15 Meter?

Das kann man ohne weitere Messungen/Angaben nicht sagen.

Hier mal zwei Beispiele...

Bild zum Beitrag

Wie du erkennen solltest, sind da unterschiedliche Längen möglich.

 - (ausmessen, Zimmerdecke, LED Lichterkette)

SuMlUnA2012
Beitragsersteller

Danke :)

Uwe65527  27.03.2024, 16:25

Und von diesen Flächen gehen dann noch die Schrägen ab.

Dein Zimmer könnte 4 m x 4 m groß sein, aber auch 16 m x 1 m (theoretisch). Das ist ein großer Unterschied.

SuMlUnA2012
Beitragsersteller

Achso, ok. Habe ich erst jetzt verstanden...

Deine Zimmerdecke hat einen Umfang von mindestens 16m und (praktisch betrachtet) max 20m.