Wie groß für ein Pony?

3 Antworten

Es it nicht nur die größe entscheidend, sondern auch das Gewicht.
mich worden Mal sagen bei einem gut trainierten Pony mit korrekter Muskulatur bis 130cm (ca., vielleicht auch weniger)

Gewicht hängt auch ein wenig von dem Gewicht des Ponys ab (10%Regel)

geschätzt also bis 20 kg

Das hängt vom Gewicht ab. Ich würde sagen bis 1,30 m.

Dass Du im Stehen maximal mit dem Kopf über den Rücken schauen kannst und natürlich entsprechend niedriges Gewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970