Wie groß darf der Koffer bei Ryanair sein (20kg Koffer)?

2 Antworten

RYANAIR AUFGEGEBENES GEPÄCK :

Gepäck Größe für das Aufgabegepäck 20 kg darf Gesamtabmessungen von 81 cm (Höhe), 119 cm (Breite) und 119 cm (Tiefe) nicht überschreiten.

Auch wenn der nur 10kg hat darf er nicht größer sein.

NoLies  27.08.2021, 18:24
Auch wenn der nur 10kg hat darf er nicht größer sein.

Ähm, der 10 Kg Koffer muss viel kleiner sein und darf nichtmal die von die angegeben Maße haben.

Leestiger  27.08.2021, 19:18
@NoLies

Sagt wer?

Lies bitte die Frage!

Steht da irgendwo was von "Kabinengepäck" - denn das ist es, was du wahrscheinlich meinst, oder?

NoLies  27.08.2021, 19:21
@Leestiger

Ryanair! Der zukaufbare 10Kg Koffer bei Ryanair ist was anderes als der 20Kg zukaufbare Koffer!

Lies du bitte die Frage - dort wird nach dem 10 Kg sowie dem 20 Kg Koffer gefragt. Es sind zwei verschiedene Produkte die Ryanair anbietet.

Der 10 KG Koffer würde mit dir in die Kabine kommen - ist also ein Handgepäckkoffer. Der darf maximal 55 x 40 x 20cm haben.

Der 20 KG Koffer ist ein Aufgabekoffer, welcher maximal 119x119x81cm haben darf.

https://help.ryanair.com/hc/en-us/articles/360017824658-Ryanair-s-Bag-Policy

Leestiger  27.08.2021, 19:21

Du darfst auch einen 10, 12 ,13 8, 5, 17 oder wieviel Kilo auch immer solange unter 20kg in beliebiger Grösse bis 119x119x81 als Aufgabegepäck aufgeben..

Niemand!!! zwingt dich etwas in die Kabine zu nehmen.

Und wo steht dass der kleine 10 kg haben darf?

NoLies  27.08.2021, 19:24
@Leestiger

Du verstehst es nicht. Bitte Antworte/Kommentiere doch nicht, wenn du keine Ahnung hast von dem was Ryanair selbst anbietet. Der 10 Kg Koffer versus der 20 Kg Koffer sind 2 verschiedene Produkte, die Ryanair anbietet! Und es ist nunmal so, dass das 10 Kg Koffer Produkt anders "funktionier" (ie Handgepäck ist) als das 20 Kg Koffer Produkt (ie Aufgabegepäck) - je nachdem welches der beiden Produkte man kauft! Capito?

NoLies  27.08.2021, 19:48
@Leestiger

Priority und 2 Handgepäckstücke bietet Kunden die Möglichkeit, über die Priority-Warteschlange an Bord zu gehen und ein kleines persönliches Gepäckstück (40 x 20 x 25 cm) sowie einen 10-kg-Rollkoffer (55 x 40 x 20 cm) mit an Bord zu nehmen. https://help.ryanair.com/hc/de/articles/360017824658-Gep%C3%A4ckrichtlinie-von-Ryanair

Bitteschön. 40x20x25 sind die Maße vom Handgepäckstück (Rucksack, Tasche, usw), nicht vom Koffer. Da hast du falsch geschaut.

Fakt bleibt, es sind 2 verschiedene Produkte mit 2 verschiedenen Maßen. Auch wenn es beim 10 Kg zwei klassen gibt: entweder mit an Bord oder für noch mehr extra Gebühren aufgeben lassen!

Leestiger  27.08.2021, 19:51
@NoLies

Alles richtig geschaut!

Wo steht, dass der 40x20x26 Koffer 10kg haben darf?

ein kleines persönliches Gepäckstück (40 x 20 x 25 cm) sowie einen 10-kg-Rollkoffer (55 x 40 x 20 cm) mit an Bord zu nehmen.

(Du weist was "sowie" heist?)

Denn das hast du behauptet in deiner Antwort! - und das ist falsch!

NoLies  27.08.2021, 19:53
@Leestiger

Nö, habe ich nicht. Du verwechselst das persönliche Gepäckstück (welches übrigens kein Koffer sein darf sondern ein Rucksack, Handtasche, usw) und den Koffer. Ich habe alles absolut richtig dort hingeschrieben. Ist ja wie im Kindergarten hier, du erinnerst mich echt an einen 4 Jährigen der unbedingt Recht haben möchte.

Das von dir zitierte: das kann man nur mit an Bord nehmen (also den 10 Kg Koffer zusätzlich) wenn man diesen zusätzlich erworben hat! Ansonsten darf man nur den persönlichen Gegenstand mitnehmen!

Nochmal: Fakt ist - es sind 2 verschiedene Produkte. Einmal der 20 Kg Koffer und einmal der 10 Kg Koffer.

Leestiger  27.08.2021, 19:56
@NoLies

Du bist vielleicht feig!

Soll ich den Screenshot einfügen wie deine Antwort ausgesehen hat, bevor du sie jetzt (vor 9 Minuten) bearbeitet hast? Bin dann weg, das ist ja kindisch dass du nicht mal deinen Fehler zugeben kannst und nun so tust als obdu das richtig geschrieben hättest...

Dambo21  27.08.2021, 19:59
@Leestiger

Du machst dich gerade ganz schön lacherlich. Ich erkläre es dir nochmal (obwohl NoLies es dir ja bereits zehnmal versucht hat zu erklären).

Es gibt 3 Verschiedene Zusatzprodukte bei Ryanair.

Grundsätzlich darf man bei einem normalem Ticket einen persönlichen Gegenstand (Rucksack, Handtasche, Laptoptasche, Sporttasche) mitnehmen welcher nicht grösser als 40x20x25 cm ist mitnehmen.

Als Zusatzprodukte kann man dazu noch erwerben:

Einen Handgepäckkoffer von 10 Kg mit 55x40x20cm

Einen Aufgabekoffer von 10 Kg mit ebenfalls 55x40x20cm (welcher basically der Handgepäckkoffer ist, aber aufgegeben werden muss wenn zuviel Passagiere an Bord sind und die Handgepäckoption ausverkauft ist).

Sowie ein Aufgabekoffer von 20 Kg mit 119x119x81cm

NoLies  27.08.2021, 20:02
@Leestiger

Lenkst du jetzt etwa vom Thema ab? Ja, ich habe die Maße korrigiert da ich die falschen kopiert hatte.

Fakt ist aber immernoch (lustig, dass du darauf garnicht eingehst und Ausreden suchst), dass der 10 Kg Koffer und der 20 Kg Koffer zwei verschiedene Produkte mit verschiedenen Maßen sind.

Und weil du nicht fähig zu sein scheinst es selbst auf der Ryanair Seite zu lesen:

Fluggäste, die “Priority und 2 Handgepäcksstücke” oder Regular/Flexi/ Tickets oder eine Umsteigeverbindung gegen Zahlung einer in der Gebührentabelle angegebenen Gebühr gebucht haben, können ein zusätzliches 10kg-Handgepäcksstück, welches nicht größer als 55cm x 40cm x 20cm ist, mit an Bord bringen , sofern es aus betrieblichen Gründen nicht im Laderaum zu verstauen ist.

Fluggäste, die gegen Zahlung einer in der Gebührentabelle angegebenen Gebühr ein 10 kg-Check-In Gepäckstück (nicht größer als 55cm x 40cm x 20cm) ihrer Buchung hinzugefügt haben, dürfen ein kleines Handgepäckstück (maximal 40cm x 20cm x 25cm) mit an Bord nehmen. Jedoch muss Ihr 10kg Check-in Gepäckstück (Abmessungen: 55 x 40 x 20 cm) vor dem Betreten der Sicherheitskontrolle am Gepäckabgabeschalter abgegeben werden. Nach Ihrer Ankunft am Zielflughafen können Sie dieses an der Gepäckausgabe abholen.

Leestiger  27.08.2021, 20:02
@Dambo21

Halte dich zurück - der Spassvogel hat in seiner Original ( vor dem bearbeiten) gemachten Antwort geschriebrn der 10kg Koffer dürfe die Maße 40x20x25 haben!

Dazu habe ich einen Screenshot, weil ich dieses nachträglich abandern und dann den Anderen als Depp hinstellen schon kenne!

Einfach zurückhalten wenn du nicht die ganze Geschichte kennst!

Und das hat er eben sogar zugegeben!

Leestiger  27.08.2021, 20:08
@NoLies

Nochmal zur Frage: Hochscrollen!

Wie groß darf der Koffer bei Ryanair sein (20kg Koffer)?

Meine Antwort ( und ich weise sogar darauf hin dass die 20kg natürlich Aufgabegepack sind) - vom Kabinengepäck schreibe ich kein Wort

Gepäck Größe für das Aufgabegepäck 20 kg darf Gesamtabmessungen von 81 cm (Höhe), 119 cm (Breite) und 119 cm (Tiefe) nicht überschreiten.

Der Aufgabekoffer muss nicht zwanghaft 20kg haben, der darf auch leichter sein..

NoLies  27.08.2021, 20:10
@Leestiger

Und wenn wir die eigentliche Frage lesen, richtig:

Gibt es Größen Unterschiede von 10 oder 20kg

Weil es zwei verschiedene Produkte sind! Wie. oft. noch?

Wenn du den 10Kg Zusatzkoffer kaufst, kannst du nicht mit einem Koffer von den Maßen vom 20Kg Koffer beim Flughafen auflaufen!

Leestiger  27.08.2021, 20:13
@NoLies

Ich habe nur fürs Aufgabegepäck geantwortet oder etwa nicht?

Leestiger  27.08.2021, 20:20
@NoLies
Wenn du den 10Kg Zusatzkoffer kaufst, kannst du nicht mit einem Koffer von den Maßen vom 20Kg Koffer beim Flughafen auflaufen!

Und wenn ich wie auf den Ryanairseiten "bis zu 3" 20kg Koffer Aufgabegepâck buche, dann dürfen alle drei bis 20 kg und bis 119x119x81 haben.

Ich habe nichts vom Kabinengepâck geschrieben, egal wie oft du das hier noch vorlügst!

Du hast aber auf meine Antwort kommentiert, dass er viel kleiner sein muß, wenn er nur 10kg hat - beim Aufgabegepäck????