Wie viele Koffer pro Person?

6 Antworten

In der Economy Class (Touristenklasse) ein Gepäckstück pro Person. Hängt aber von den Beförderungsbedingungen der Fluggesellschaft ab. Mach dich auf deren Webseite mal schlau.

Im Auto kannst Du sogar 5 bis 6 Koffer mitnehmen. Kommt natürlich darauf, wie groß der Kofferraum ist und ob die Rückbänke nicht von Personen besetzt sind.

Hängt vom Flieger ab, eigentlich sind es ja 23kg, dann 8kg Handgepäck und evtl auch noch eine Handtasche oder eine laptoptasche, ein Kissen etc.
Informier dich bei der Fluglinie aber nach Maßen der Gepäckstücke und dem Gewicht :)

mexp123  30.08.2015, 17:39

Es hängt eben vom Flug ab, nach Amerika könnte ich so locker mit der Lufthansa fliegen.

abenhard17  30.08.2015, 17:31

So einen Luxus den du beschreibst gewähren heute nur noch "gute" Fluglinien wie Emirates, Qatar etc.   Bei allen anderen (sogar bei der Lufthansa) wird mittlerweile beim Gepäck gegeizt. Manche meckern bloß über die extra Laptop-Tasche, andere verlangen 50 Euro Gebühr. Da muss man heutzutage sehr aufpassen.

Also ich verreise auch in ein paar Tagen, und vom Reisebüro wurde mir das so gesagt man darf nur ein Gepäckstück pro Person, also ein Koffer und noch Handgepäck.

Es zählt nicht die Anzahl der Koffer, sondern das Gesamtgewicht (in Deinem Fall 20kg).

abenhard17  30.08.2015, 17:33

Doch, es zählt auch die Anzahl der Gepäckstücke - in der Economy Class ist das 1 Gepäckstück pro Person à (eine bestimmte Anzahl von) kg. Die Kilos kann man nicht auf mehrere Koffer aufteilen - das kostet extra.