Boombox 2 im Koffer (Ryanair)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Akkus sind im Aufgabegepäck nicht erlaubt. Jeder Koffer wird kontrolliert und Akkus, Feuerzeuge etc. entfernt und vernichtet. Du musst also schauen, ob du sie zumindest im Handgepäck mitnehmen darfst - was ich bei Ryanair aber nicht vermute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planespotter und Angestellter an einem Flughafen

Ich fliege nächsten Monat auch mit Ryan Air, wie kann ich die Box mitnehmen?

kann ich ein extra Handgepäck Koffer buchen und die Box anstelle des Koffers nehmen? Die Maße passt.

gruss

Gh0stkills
Beitragsersteller

Ich konnte de Box einfach mit in einen 20KG Koffer einpacken. Dafür musste ich nichts extra Buchen. Ob man diese direkt ins Flugzeug nehmen darf weiß ich nicht, aber dort könnte man sonst mal bei der Hotline nachfragen.

cheggaboy  08.07.2024, 14:18
@Gh0stkills

Aber es steht doch überall, das Geräte mit einem Akku nicht ins Aufgabegepäck dürfen..?

Gh0stkills
Beitragsersteller
@cheggaboy

Das stimmt, aber ich nehme an das es okay ist weil es auch gleichzeitig eine Powerbank ist. Ich hatte dort sogsr amgerufen und das Personal gefragt. Die meinten es ist okay im Aufgabegepäck.

Wie gesagt, zur not einfach nochmal anrufen:)