GPU upgrade in Dell Optiplex?

2 Antworten

Und gibt es einen Steckplatz für eine externe GPU auf dem Brett.

Dann - Glück gehabt -.hilft dir aber kein Adapter, weil das PSU das erforderliche Mehr an Suppe für die Grafikeinheit nicht schultert. Soviel Suppe hats nicht..

Die PSU von Sir Mikel sind alle karg bemessen. Das ist ein Officerechner und keine Spielekiste, sei dir gesagt. Am besten sparst du auf einen neuien Rechner und verkaufst den Oldie beim Ebay.

Flips100  03.08.2024, 08:47

Man Könnte zwar ein Stärkeres Netzteil kaufen ,wird aber aufgrund der Stromversorgung auf dem MoBo scheitern da die nicht ATX Konform bei Sir Mikel sind. Man Könnte von der alten PSU das KJabel Abschneiden und passend an den Leitungen vom ATX Netzteil Anlöten, dazu bedarf es gute Kenntnisse und man Verliert die Gewährleistung an der PSU. Für Laien solche Umbauten sind weniger Empfehlendswert. Dabei ist die Gefahr zu groß das man was Falsch macht und im Nachinein dann eher mehr Zerstört .

Dell hat Folgende Kategorien

Dimension --> Mainstream auch für Gamer geeignet ( je nachdem)

XPS--> Alienware ,gehört auch zu der Gruppe.

Optiplex --> Office und Firmen/Industrielle Nutzung.

Workstation --> Selbsterklärend siehe CAD/CAM Anwendungen z.B.

Server --> Selbsterklärend z.B: Data Storage ,Neztwerk, etc.

Weitere Bereiche sind

Inspirion --> Mainstream Laptops aber auch einige Desktop Modelle.

Latitude --> Business Anwendungen und Nutzen.

dann mußt Du wohl oder übel die PSU auch tauschen, sofern Dell hier ATX-Format verbaut hat sollte das auch kein Problem darstellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J