wie gleicht man eine 5 oder 6 in einem nebenfach aus?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die fünf mit mindestens einer 3 in einem anderen Neben- oder Hauptfach. Die 6 gar nicht.

Liebe/r edoeth, ich kann mir vorstellen, dass das von Bundesland zu Bundesland leicht verschieden ist, aber bei uns sieht das ganze so aus:

Der Ausgleich ist, solange man nicht fünf und sechs hat, überhaupt nicht nötig!

Ich hoffe, dass das eine freudige Nachricht für dich ist und wünsche dir künftig mehr Erfolg in der Schule.

Die 5 könntest du evtl. noch mit einer guten Note in einem Hauptfach ausgleichen, doch wenn du dich später mal auf einen Job bewerben solltest un in deinem Bewerbungszeugnis steht eine 5, dann stehen deine Chancen eingestellt zu werden, eher schlecht, auch wenn die anderen Noten ganz okay sind. Eine 6 wirst du definitiv gar nicht mehr ausgleichen können.

Ich denke, dass du dich in diesem Nebenfach, indem du die schlechte Note hast, im nächsten Halbjahr deutlich mehr anstrengen und versuchen solltest, auf eine 3 oder besser zu kommen, denn eine 5 kann dir unter Umständen sogar den kompletten Schulabschluss kaputt machen.

nein bei einer 6 nicht mehr. das nächste jahr baut auf dieses jahr auf, du kommt gar nicht mehr mit.-

JuliusGrief  24.06.2012, 17:29

Es geht um Neben- nicht um Hauptfächer!

indem man im hauptfach 3 oder 2 hat ;)

JuliusGrief  24.06.2012, 17:28

Es geht um Neben- nicht um Hauptfächer!