Wie gleiche ich 2 Fünfen aus?

Reicht eine zwei in religion aus? Könnte ich es sonst auch mit einer Hauptfach zwei in deutsch ausgleichen?

3 Antworten

Ausgleichen musst du theoretisch nur eine der Fünfen. Ob eine enzige 2 dafür reicht, hängt vom Bundesland ab.

Ob der Ausgleich überhaupt gewährt wird, entscheidet die Lehererkonferenz. Sie stimmt nur zu, wenn sie eine faire Chance sieht, dass du dich im nächsten Jahr verbesserst.

Soweit ich weiß, kann man 2 Defizite nicht ausgleichen.

Wenn doch gilt wahrscheinlich die normale Regel: Hauptfach kann mit Hauptfach ausgeglichen werden, Nebenfach mit Haupt oder Nebenfach.

2 im Hauptfach um Mathe auszugleichen und 2 im Nebenfach um Chemie auszugleichen bei uns war es auch so das es ging wenn man jeweils 2. 3er hatte dann konnte man auch eine 5 ausgleichen aber weiss nicht ob das bei euch auch so ist.

Weefvvcs162ghje
Beitragsersteller

Könnte ich Chemie auch mit einer zwei in einem Hauptfach ausgleichen oder geht das nur in einem Nebenfach?