Wie Gitarre an die wand hängen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den hier nehmen: http://www.thomann.de/de/hercules_stands_gsp39wb_guitar_wallmount.htm

Es gibt zwar billigere alternativen (wurde schon genannt, der K&M Wandhalter), jedoch habe ich die bei mir alle wieder rausgeworfen. Der Grund: keine mit bekannte Lösung ist durchdachter als der Hercules Wandhalter: Die Gitarre ist einfach einzuhängen, ist dann gesichert UND die Gitarre ist auch noch ein gutes Stück von der Wand entfernt so dass hier keine Kratzer entstehen (oder bei empfindlichen Instrumenten an der Außenwand Probleme entstehen).

Ich denke, es ist wohl eine Akustikgitarre, von der Du sprichts. Die wiegt ja nicht so viel. Du könntest es vielleicht einmal mit einem Drahtstück am Hals und einem unten am Klangkörper (da ist doch wohl so ein kleiner Plastikknopf) versuchen und entweder einen oder zwei Nägel/Haken in die Wand schlagen, je nachdem, ob Du ein Drahtstück oder zwei verwendest.

guckstu so oder ähnlich:

http://www.thomann.de/de/km_16280_gitarrenwandhalter.htm

oder mal bei IBÄH gucken :)

MEGACHELTERRAR  05.06.2012, 15:41

Ich persönlich nutze ja gerne Nägel.

GERD9999  05.06.2012, 15:05

Davon habe ich 4 an der Wand und die halten meine Gitarren bisher sehr gut fest.

DH

Einfachste Möglichkeit: Gurt an die Gitarre und Haken an der Wand. So kannst Du die Gitarre mit dem Gurt an den Haken hängen und jederzeit abnehmen. Aber bitte darauf achten, dass die Gitarre nicht an einer Aussenwand hängt, da diese Temperaturschwankungen unterliegen und der Gitarre schaden können.

ich würde die gitarre gar nicht an die and hängen, da die wand meistens kälter als der rest des zimmers ist, und so die saiten "ausleiern". die beste lösung ist ein gitarrenständer ;)