Wie ging es bei euch los mit der Geburt

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Gemerkt habe ich gar nichts. Im Krankenhaus bei einer Routineuntersuchung (kurz nach Weihnachten, meine Frauenärztin hatte zu) wurde festgestellt, das der Muttermund schon drei cm offen war, das das Baby auch schon sehr tief lag, wurde die Geburt eingeleitet. Nach 24 Stunden war das Baby da.

Liebe Grüße

Mimel  19.04.2011, 17:01

Dankeschön!!

ich habe nur eine Kiste vom Tisch gehoben und ein paar Stunden später Freitag gegen Mitternacht bekam ich Schmerzen.Am Samstag gegen 16 Uhr kamen die Wehen alle 5 Min.gegen 22 Uhr waren die Schmerzen unerträglich und das zog sich bis Sonntag 8.25 Uhr hin,da kam mein Sohn.Ich hatte aber Probleme weil sich mit den Wehen kaum was tat,es war ziemlich kompliziert.Das ist aber bei jeder Frau unterschiedlich!

ich hab frühs um 6ein leichtes ziehen im bauch gehabt,dachte erst es wären senkwehen weil ich sowas noch gar nicht hatte!ich hab dann meine hebamme angerufen und für 11uhr einen termin gemacht sie meinte oh ja der kommt heute!um 14uhr sind wir dann ins krankenhaus gefahren da war der muttermund nur 1cm offen und ich dachte schon das wir wieder heim fahren müssen...abba nach ner stunde rumlaufen waren es schon 4-5cm und um 17.15uhr hat die hebamme im kkh mir die fruchtblase durchstochen und um 17.33uhr war er da!

bei meinem ersten gings ganz normal mit den Wehen los - mir ist an meinem Bauch nichts aufgefallen; er war schon ziemlich früh ziemlich weit "unten"; bei meinem zweiten hatte ich die ganze Zeit über (ab der 20. SW) Wehen - er hat sich erst ziemlich spät 37. Woche gedreht. Auch bei ihm ist mir nichts am Bauch aufgefallen - auch mußte ich bei beiden nicht übermäßig oft aufs Klo - nur eines ist mir aufgefallen, daß ich bei beiden schon einige Tag vor der Geburt etwas Durchfall hatte und öfters Stuhl absetzen mußte.

bei mir rutschte das Baby nach unten, so ca. 1-2 Wochen vorher, ich musste ständig auf Toilette, hatte leichte unregelmäßige Senkwehen und dann Nachts einen Blasensprung.